Reparatur DIA Projektor

Reparatur eines DIA Projektors Kodak Ektapro 5000 Slide Projektor (Carousel)

Das Karussel dieses Rundmagazinprojektors von Kodak transportierte die Dias nicht mehr korrekt weiter. Die Transport Mechanik musste überholt werden. Außerdem wurde die Blendenmechanik instand gesetzt, abschließend wurden alle Funktionen überprüft und das Gerät gereinigt. Die Reparatur dieses DIA Projektors hat 130 Euro inkl. Mwst. gekostet.

Reparatur eines DIA Projektors  KODAK Ektapro 5000

Kodak Ektapro 5000 Slide Projektor

Die Carousel Diaprojektoren von KODAK wurden seit den 1960er Jahren bis 2004 produziert. Das oben abgebildete Rundmagazin kann 80 Dias aufnehmen. Durch einen Motor wird das Magazin schrittweise gedreht. Die DIAS rutschen nach unten in einen Schacht zwischen Projektionslampe und Objektiv, werden mechanisch wieder angehoben und das Carousel dreht sich ein DIA weiter. Der Projektor kann per Fernbedienung gesteuert werden.

Hast du auch so ein Liebhaberstück, das du reparieren lassen möchtest? Mache gerne einen Vorab-Reparaturcheck oder sende dein gerät gleich zur Begutachtung ein.

Hier findest du Informationen zur Reparaturabwicklung.

VIA DA VINCI Kleingeräteservice, Hellgrundweg 109, 22525 Hamburg

Telefon: 040/ 84 87 87 87